Aktuelle Lektüre
Die Kritiken findet Ihr hinter den jeweiligen Büchern hinterlegt. Ich freue mich auf Eure Meinung zum Buch!
– – – DAS IST 2012 – – –
Aktuell – Der Hase mit den Bersteinaugen von Edmund de Waal
**** – Marina von Carlos Ruiz Zafron
**** – Im Zeichen des abnehmenden Lichts von Eugen Ruge
– – – DAS WAR 2011 – – –
**** – Weiskerns Nachlass von Christoph Hein
*** – Die Wahrheit über Alice von Rebecca James
**** – Freiheit von Jonathan Franzen
*** – Die Einsamkeit der Primzahlen von Paolo Giordano
*** – Solar von Ian McEwan
*** – Vielleicht ist es sogar schön von Jakob Hein
*** – Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer
**** – Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer
**** – Das böse Mädchen von llosa Mario Vargas
***** – Der Fürst des Nebels von Carlos Ruiz Zafron
***** – 1Q84 von Haruki Murakami
***** – Die Insel unter dem Meer von Isabel Allende
*** – Letzte Nacht in Twisted River von John Irving
– – – DAS WAR 2010 – – –
***** – Cosi fan tutte von Alan Bennett
**** – Das Geheimniss von Philippe Grimbert
* – Königs Kinder von Kathrin Schmidt (abgebrochen)
**** – Vielleicht ist es sogar schön von Jakob Hein
**** – Haltet euer Herz bereit: Eine ostdeutsche Familiengeschichte von Maxim Leo
*** – Tante Jnge haut ab von Dora Heldt
*** – Westbesuch: Vom Leben in den Zeiten der Sehnsucht von Jutta Voigt
***** – Kafka am Strand von Haruki Murakami
** – Der Fuchs war damals schon der Jäger von Herta Müller (abgebrochen)
***** – Atemschaukel von Herta Müller
***** – Roman unserer Kindheit von George Klein
* – Die Gunnar-Lennefsen-Expedition von Kathrin Schmidt (abgebrochen)
***** – Mister Aufziehvogel von Haruki Murakami
**** – Das mohnrote Meer von Amitav Ghosh
**** – Die Fremde von Magdalena Felixa
***** – Frau Paula Trousseau von Christoph Hein
*** – Der Koch von Martin Suter
**** – Adam und Evelyn von Ingo Schulze
***** – Du stirbst nicht von Kathrin Schmidt
– – – DAS WAR 2009 – – –
*** – Juliet, Naked von Nick Hornby
**** – Der Turm von Uwe Tellkamp
***** – Gräfin Cosel von J.I. Kraszewski
**** – Landnahme von Christoph Hein
*** – 19 Minuten von Jodi Picoult
*** – Tiger fressen keine Yogis von Helge Timmerberg
** – Mein erfundenes Land von Isabel Allende
**** – Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Zafón
*** – Der kleine Bruder von Sven Regener
– – – DAS WAR 2008 – – –
***** – Die souveräne Leserin von Alan Bennett
**** – Das entschwundene Land von Astrid Lindgren
** – Schneeweiß und Russenrot von Dorota Maslowska
**** – Der Chinese von Hennig Mankell
*** – Jahrhundertsommervon Kerstin Duken
*** – Stille über dem Schnee von Anita Shreve
**** – Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda
**** – Drachenläufer von Khaled Hosseini
*** – Böse Schafe von Katja Lange-Müller
– – – DAS WAR 2007 – – –
*** – Der Gott der kleinen Dinge von Arundhati Roy
*** – Bis ich Dich finde von John Iving
***** – Tanzstunden, Mein Jahr mit Salinger von Joyce Maynard
****- Lob der Stiefmutter von Vargas Llosa
*** – Der Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier
**** – Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann
***** – Sumchi; Eine wahre Geschichte über Liebe und Abenteuer von Amos Oz
*** – Kurze Geschichte des Traktors auf UKRAINISCH von Marina Lewycka
*** – Hubert spannt aus von Martin Suter
**** – Schweres Beben von J. Franzen
**** – Der Teufel von Mailand von Martin Suter
**** – Der Weltensammler von Ilija Trojanow
*** –Küche totalitär. Das Kochbuch des Sozialismus von Wladimir Kaminer, Olga Kaminer
**** – Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling
*** – Die Fremde von Sandor Marai
***** – Willenbrock von Christop Hein
*** – Chez Max von Jakob Arjouni
– – – DAS WAR 2006 – – –
***** – Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger
**** – Liebesleben von Zeruya Shalev
* – Anleitung zum Müßiggang von Tom Hodgkinson
*** – Dorfpunks von Rocko Schamoni
**** – Ganz der Ihre von Connie Palmen
** – Auf dem Jakobsweg. Tagebuch einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela von Paulo Coelho
Neueste Kommentare