Startseite > Conrad, Das 7. Jahr, Geschichten aus dem Kinderzimmer > aus der Schule geplaudert…

aus der Schule geplaudert…

Conrad erzählt, dass ihm ein Schulfreund erzählt habe, dass der Finanzminister in seinem Haus wohnt:

„und vor der Tür stehen zwei Ochsen…“

 

😉

  1. Rainer Schmitt
    Samstag, 1. Oktober 2011 um 13:15

    Liebe Corinn,
    bin durch Zufall auf Deine Seite gelandet. Habe bei Google Berichte gesucht mit Besta-Regalen, übereinander gebaut.
    Wir haben au 3,80 m hohe Räume und ich will 1,92 + 1,28 hohe Regale kombinieren.
    Haben einen große Bibliothek, mit vielen BHildbänden und gebundenen Büchern.

    Dann Deine Fotos gesehen. Frage: Wie ist die Erfahrung nach 4 Jahren? Regalwände noch gerade, hat es das Gewicht ausgehalten?

    Würde mich über eine Antwort von Dir freuen.

    Liebe Grüße aus Wiesbaden
    Rainer

    PS: Lese auch gerade 1Q84, komme erst jetzt dazu, am 12.10. erscheint der 3. Teil.

  2. Donnerstag, 13. Oktober 2011 um 11:08

    Hallo Rainer, wir waren im Urlaub und so auch jetzt erst eine Antwort: Wir sind mit den Besta-Regalen sehr zufrieden und bei uns ist auch nichts schief. Allerdings haben wir auch nicht so sehr viele Bildbände und gebundene Bücher und Broschur halten sich die Waage. Ansonsten würde ich versuchen alle Bildbände nach unten zu bekommen oder dann in die zweite Etage, da wo sich die Beiden Regale also treffen. Wir haben die gleiche Kombination, zwei große übereinander wird bei Euch von der Höhe dann zu kapp, denn ich finde so großartig viele Bücher haben wir nicht, und wenn ich neue bekomme, dann muss ich aussortieren. Ansonsten sind die Regale an der Wand befestigt und der Aufbau, man braucht schon zwei große Personen und eine Leiter, weiß gar nicht mehr, wie wir das übereinander stellen genau gemacht haben… Ach so und die Bücher, die ganz oben stehen schaut man sich eigentlich auch nicht mehr an.
    Dann viel Spaß und Erfolg.

    Auf den neuen Murakami freue ich mich zu Dezember, da will ich ihn mir schenken lassen 😉

  3. Samstag, 19. November 2011 um 11:34

    🙂

    Ich hoffe, Du schreibst bald wieder etwas regelmäßiger! Ist immer schön, bei Euch zu lesen und der Urlaub hat mich sehr an unseren Kroatienurlaub erinnert. Wunderschön!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

