Startseite > Conrad & Johann, Mobil, Photo, Slowenien > Urlaubsbericht: 2. Teil

Urlaubsbericht: 2. Teil

Mittwoch, 7. September 2011 Hinterlasse einen Kommentar Go to comments

2. Tag

Wir sind in Bled, einem hübschen Städtchen an einem tollen See (da hat gerade der deutsche Achter-Ruder gewonnen) mit einer sehr fotogenen Insel. Wir machen uns die Mühe und rudern selbst, man kann aber auch in eine Gemeinschaftsboot gehen. Conrad hat allerdings nicht viel zutrauen in die martinmen Kenntnisse seiner Eltern und lässt sich nur schwer überzeugen, dass nichts passieren wird, nur weil wr jetzt rudern und nein es wird auch kein Blitz einschlagen. Als wir das erste „Massenboot“ überholen findet er es dan auch ganz schön. Wir gehen am nachmiitag ins Strandbad und werden von den Preisen überrascht- wir zahlen 18 EUR (das ist der nach 15 Uhr-Preis, vorher ist es noch teurer und ab 18 Uhr gibt es noch mehr Rabatt). Auch sonst ist Slowenien nicht billig – eher deutsches Niveau, oder sind wir nur von Berlin verwöhnt? Zum Abschluß des Tages machen wir das was man in Bled unbedingt machen sollte und essen eine Cremeschnitte.

Slowenien: Bled

Bled - Blick auf die Marieninsel

Slowenien: Bled

Bled - Blick auf die Bischofsburg

kSlowenien: Bled

Bled - Volle Kraft voraus

Slowenien: Bled

Bled: Still ruht das Boot

Slowenien: Bled

Bled: Treppe zur Marienkirche

Slowenien: Bled

Bled: Schwimmen im Strandbad

Slowenien: Bled

Bled - Zurück

Slowenien: Bled

Cremeschnitte

3. Tag

Am 3. Tag steigerten wir unsere Wanderansprüche und liefen zur Knica-Hütte. Wir brauchen statt der angebenen Zeit immer gut ein Drittel bis das Doppelte an Zeit um eine Strecke hinter uns zu bringen. Wir laufen zu besagter Hütte und stärken uns mit Broten und leckerer Pilzsuppe (Pilze habe ich nier auch nur stehen sehen), untem im Tal springt Conrad noch dank seines „Neo“ in den eiskalten See.

Slowenien: Knica-Hütte

Hotel Erica

Slowenien: Knica-Hütte

Auf dem Weg zur Knica-Hütte

Slowenien: Knica-Hütte

Auf dem Weg zur Knica-Hütte: Ausgetrocknetes Flußbett

Slowenien: Knica-Hütte

Auf dem Weg zur Knica-Hütte

Slowenien: Knica-Hütte

Knica-Hütte

Slowenien: Knica-Hütte

Wandern!

Slowenien: Jasna-See

Slowenien: Jasna-See

Slowenien: Jasna-See

kühles Wasser

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: