Startseite > Conrad, Jahreszeitliches, Johann > Liebe Wichtel,

Liebe Wichtel,

Mittwoch, 24. November 2010 Hinterlasse einen Kommentar Go to comments

So nun schnell ein paar Infos zu meinen Kindern:

Conrad ist zu Weihnachten 5 1/2 Jahre alt. Er liebt alles was auch nur irgendwie mit Autos zu tun hat, er baut gern mit seinen Lego oder Brio Sachen. Gerne geht er den Dingen auf den Grund. Zahlen und Mathematik sind seins, er denkt sich kleine Spielereien aus und tüftelt an Lösungen. Vorschulaufgaben macht er sehr gern, an Sudokus probiert er sich gerade. Außerdem liebt er noch Dinos, Cars und Ritter. Auch mit Schleichtieren spielt er gern, hier haben wir aber schon einige, über einen Fuchs, Pinguin, Robbe oder einen Velociraptor würde er sich sicher auch freuen. Auch liebäugelt er mit einem Kleinen Kuschel Triceratops. Die drei erstgenannten sind auch seine Lieblingstiere. Eine andere Leidenschaft ist der Fußball, den er seit einem Jahr für sich entdeckt hat.
Conrad isst Schokolade aber nur in homöopathischen Dosen, mit Bonbons, Kaugummi oder Lutschern kann man ihn keine Freude machen. Gummitiere gehen immer am besten weich und nicht sauer…
Bücher,  Selbstgemachtes oder liebevoll ausgesuchtes darüber freuen wir uns herzlich, lieber Wichtel, bitte nicht das 324. Auto schenken.

Johann hat im Februar seinen 3. Geburtstag und erbt das Spielzeug seines Bruders, aber nicht das er sich nicht über eigene Sachen freuen würde. Er ist ein sportliches flinkes Kerlchen, dass sich gern versteckt und verkleidet. Er macht sehr gern Unsinn und kann sich nicht so recht entscheiden mit was er spielen möchte – wo der große Bruder doch immer so tolle Ideen hat. Auch Johann schaut gern Bücher an oder bekommt sie vorgelesen. Er liebt „Cars“ und Autos und natürlich auch Dinos. Auch findet er Affen toll, wenn er sich auch ein bisschen davor fürchtet. Johann isst alles gern.

Noch keine Idee? beide Jungen haben auch einen Amazon Wunschzettel: Hier Conrad und da Johann. Viel Spaß beim Aussuchen

So nun liebe Wichtel, ich hoffe ich konnte es weiterhelfen. Eine schöne Weihnachtszeit!

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: