Startseite > Das 3. Jahr, Johann > Johann – U7

Johann – U7

Also dachte ich gegen Ende Januar Joahnn wird ja im Februar zwei, also steht auch mal eine eine U-Untersuchung an. Nach dem Telefonat mit der Kinderärztin unseres Vertauens, bzw. ihrer Sprechstundenhilfe bekamen wir einen Termin im…April – vorher war keiner frei und so ging es mit Johann am 1. des Monats zur U7.

Nach einer „nur“ 45-minütigen Wartezeit (wozu werden eigentlich Termine vergeben?) wurde Johann geworgen und vermessen:

Größe: 92 cm – etwas größer als der Durchschnitt
Gewicht: 14 kg (war aber auch komplett angezogen) – passt zur Größe
KU: 50,5 cm – etwas größer, aber das passt zur Gesamtgröße

Johann war bei der Untersuchung 25 Monate und 16 Tage alt

Er zeigte sich zwar westentlich kooperativer als Conrad bei seiner U7, aber auch er verweigerte das Zeigen des Bauches, er zeigte zumindest am Bären, dass er seine Körperteile kennt und benennen kann. Ebenso wurde nach dem Sprechen in der 3.Person, wie in der Ich-Form. Auch zeigte er an der dortaufgestellten Treppe, wie gut er die schon hoch und runter kann und „zählte“ dabei: „eins, zwrei, vier, fünf, acht, neun, vier“. So war sie sehr zufrieden mit ihm (ich auch) und meinte, dass es bei geschwisterkindern alles viel schneller geht – ja und noch dazu, wenn das Geschwisterkind ein anderes Temperament hat als der Bruder.

Was nicht gemessen wurde, aber ich will es hier mal anfügen sind Johanns Füße, er trägt jetzt eine gute 25. Zu seinem 1. Geburtstag waren im Schuhgeschäft und haben seine Füße vermessen, da hatte er Schuhgröße 21. Es war eine gute 21 und da seine ersten allgemein Schuhe etwas klein (Giesswein) ausfielen kauften wir gleich die 22. Übern Sommer die 23, zu Herbst/Winterbeginn die 24 und zu Weihnachten passte die 24 überhaupt nicht mehr und er wollte seine Schuhe auch gar nicht mehr anziehen (soviel die Kinder merken keine zu kleinen Schuhe) und seit Januar die 25. Bis jetzt ist erstmal Schluß. Aber ich bin sehr glücklich, dass es die Auktionspalttform gibt, die mich mit neuen gebrauchten Schuhen versorgt, die wie neu aussehen, bei uns hält das nie. Es ist auch so, dass es in Größe 25 wirklich eine große Auswahl gibt und wir nun auch eine solche haben, aber in Größe 29, die Conrad jetzt hat, bekomme ich nur schwer was Schönes zum günstigen SuperSchnäppchenPreis.

Advertisements
Kategorien:Das 3. Jahr, Johann
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: