Startseite > Das zweite Jahr, Geburtstag, Johann, Photo > Johann, die Geburtstagsfeier

Johann, die Geburtstagsfeier

Morgens begannen wir im kleinen Kreis (die Großeltern stacken im Schnee fest, Sebastian hatte leider ganz früh einen Termin) mit Geburtstagslied und Hochleben lassen, dann im Wohnzimmer das erste „gucke mal“, da es schön bunt geschmückt war. Dann die Geschenke auspacken, dass war recht schwer doch der große Bruder fasste beherzt mit an. Dann am Frühstücktisch gab es den Geburtstagskranz mit 2 Kerzen und natürlich Apfelkuchen (lecker!). schade, dass wir davon auch welchen in den Kindergarten mitnehmen mussten. 😉

Johanns 2. Geburtstag Johanns 2. Geburtstag

Johanns 2. Geburtstag Johanns 2. Geburtstag

Johanns 2. Geburtstag Johanns 2. Geburtstag

Zum Kaffee hatten wir dann drei Kinder aus Johanns Kindergartengruppe eingeladen, Lilit kam noch dazu und dann war die Runde perfekt. Der Apfelkuchen und die Walnußtarte kamen wunderbar an, nur bis 21.00 uhr, da wäre dann auch die Birne-Sahne-Torte fertig gewesen, wollte dann doch keiner bleiben. 😉 (Achtung, Notiz an sich, Das nächste Mal, das Rezept bis zu Ende lesen und nicht um 15 Uhr lesen mussen, so stellen sie jetzt die Torte für sechs(!) Stunden in den Kühlschrank.

Die Kinder spielten so, wie es sich für Zweijährige gehört „MEINS!“.  Und als gegen Abend: Nudelsalat, Würtchen, Buletten, Möhrensalat und Brote gegessen waren, ging es für einen aufgeregten 2-Jährigen ins Bett. „Mein Müllauto, meins„, murmelnd.

Johanns 2. Geburtstag Johanns 2. Geburtstag

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: