Startseite > Das zweite Jahr, Geburtstag, Johann, Photo > Happy Birthday – Jona!

Happy Birthday – Jona!

Mein kleiner großer Jona – heute bist Du zwei Jahre alt. Und ich wünsche Dir, dass Du der gleiche herzliche Kerl bleibst, der Du bist. Du kannst so unglaublich zärtlich sein, wenn Du Deine Küßchen vergibst, aber die Bißwunden, die Du bei den anderen hinterlässt sind nicht ohne. Davon ab jetzt bitte weniger!

Du liebst Deinen Bruder (meistens) und ihr umarmt Euch und spielt auch schon mal miteinander. Klar steitet ihr Euch, aber gestern habt ihr einen ganzen Vormittag einfach so zusammen gespielt, ohne Streit – schön war auch, dass Dein Bruder Dir „Luzie“ „vorgelesen“ hat. Überhaupt sind derzeit Bücher Deine Welt, wenn Du Dich drinnen beschäftigen musst. Dabei bist Du eher ein „Vielleser“ und begeisterst Dich für Dinosaurier und viele von Conrads Büchern – die altersgemäßen bleiben eher links liegen: Es müssen schon Piraten sein, oder so. Du spielst so anders als Dein Bruder mit den Dingen: Conrad kocht und Du servierst oder bist Gast, noch immer müssen bei Dir die Legohäuser oder Autos mit kleinen Puppen besetzt sein.

Du sprichst nun immer besser und ab und zu kommt nun auch ein drei-Wort-Satz, dabei verfügtst Du über einen immensen Wortschatz, kannst viele Tiere zu ordnen, toll Pferdegetrampel nachmachen und merkst Dir viele Lieder, die Du dann gemeinsam mit mir mitsingst. Dein erster 3-Wort-Satz vor 14 Tagen war im übrigen: „Messer brauchen wir.“ Den Namen, den Du Dir gegeben hast „Jona“ finden wir so schön, dass wir ihn ganz oft und fast selbstverständlich sagen.

Manchmal machst Du Dich selbst ganz klein: „Jona Baby„, dann möchtest Du eingekuschelt und so wie ein Baby getragen werden. Doch schon im nächsten Moment ist die Ruhe vorbei und Du rennst wieder los.

Du bist mindestens 90 cm hoch, wiegst 13 Kilo, hast einen Kopfumfang von 50 cm und trägst Schuhgröße 25.

Johann Ferdinand – ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburstag, ich liebe Dich!

Advertisements
  1. Montag, 15. Februar 2010 um 12:10

    schon zwei. herzlichen glückwunsch. dann sind wir auch bald dran.

  2. Sillie
    Montag, 15. Februar 2010 um 23:02

    Lieber johann, alles liebe und gute zu deinem geburtstag!!! Lass es krachen 😉
    sillie & fabian

  3. Dienstag, 16. Februar 2010 um 9:53

    alles liebe zum Geburtstag!

    Das ist soooo süß geschrieben…hat schon gerührt beim Lesen..

  4. Dienstag, 16. Februar 2010 um 13:14

    Vielen Dank für Eure netten Glückwünsche! Wir hatten einen schönen Tag mit einer kleinen Kinderparty und ich denke, dass Johann sich sehr gefreut und gemerkt hat, dass dies ein besonderer Tag ist.

  5. Mittwoch, 17. Februar 2010 um 13:58

    Wunderschöne Worte, die du da gefunden hast. Happy Birthday kleiner Mann! Danke, das wir beim grösser werden mit dabei sein dürfen.

    ninifee und das mm

  6. Mittwoch, 17. Februar 2010 um 15:55

    Dankeschön 🙂

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: