10. Türchen

Donnerstag, 10. Dezember 2009 Hinterlasse einen Kommentar Go to comments

Dieser Türkranz hängt an der Tür vom Kinderzimmer und wurde dieses Jahr aufgrund des fehlenden Schnees und der Winterlichen Temperaturen etwas locker flockig gehalten. Das mit den Fliegenpilzen auf einem spröden Kranz hatte ich auf einem Dekoblog entdeckt und für mich gleich umgesetzt. Schön war auch, dass ich nichts kaufen musste, da alles schon irgendwie da war. Auch habe ich dieses Jahr eigentlich nichts Weihnachtliches hinzugekauft, außer einem Sträußchen Fichte fürs Kinderzimmer. Als ich das bemerkt habe, bin ich gleich los und habe diesen wunderschönen dicken Fliegenpilz dazu gekauft, aber den kann man ja einfach auch öfter mal im Jahr verwenden… 😉

Der fragende Adventskalender – 10.12.

  1. Kaufst Du einen Weihnachtsbaum?
  2. Wie feierst Du Weihnachten?
  3. Kaufst Du Geschenke im Laden oder lieber online?

1. Nein, da wir nicht zu Hause feiern, gibt es leider auch keinen Weihnachtsbaum.

2. Wenn wir im Erzgebirge bei meinen Eltern sind gibt es am 23. ein Abgrillen bei meiner Tante. Am 24. selbst waren wir am frühen Nachmittag zur Mettenschicht, dann zur Christvesper, gingen dann schnell nach Hause um Punkt(!) 18.00 Uhr das Neunerlei zu uns zu nehmen, danach wird aufgeräumt – und dann kommt der Weihnachtsmann.

Wenn wir bei Sebastians Mutter sind treffen sich alle am frühen Nachmittag bei der Oma zum Weihnachtskaffee mit Plätzchen und singen zur Klavierbegleitung Weihnachtslieder – Conrad übt schon: „In der Weihnachtsbäckerei…“, dann gehen wir zum Gottesdienst, später gibt es dann das Essen, danach wird aufgeräumt – und dann kommt der Weihnachtsmann.

3. Ich kaufe die meisten Geschenke online, da ich keine Lust habe mir die überfüllten warmen stickigen Läden anzutun. Kleine Zugaben kaufe ich dann in den Geschäften um die Ecke.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

