5. Türchen

Nun erstwas später als sonst, aber es musste erst mal ein Fest gefeiert werden. Und auch nur ein ganz kleines, da ich für morgen noch so einiges vorbereiten muss:

Das ist der Weihnachtsstrauß im Kinderzimmer und es ist das einzige Grün, dass ich in diesem Jahr gekauft habe. Ich habe in diesem Jahr kaum mit Tannengrün geschmückt, und wenn ich Naturmaterialien brauchte, dann waren sie aus dem Garten meiner Eltern, aber für den Straß in der Vase hat es dann nicht mehr gerreicht.

In den vergangenen Jahren habe ich immer zusammen mit Conrad geschmückt, aber in diesem Jahr war sein Interesse nicht so groß, mir dabei zu helfen. Vorn musste ich zwei Zapfen reinstecken, da ich nur kleine Zweige gekauft hatte und die Vase war zu klein und so wackelt er nicht mehr.

Geschmückt ist er mit Holzsternen und Nikoläusen, ganz vorn ist der Stern, den Conrad vor 2 Jahren im Kindergarten gebastelt hatte – einen Papierstern mit einer aufgeklebten Orangenscheibe.

  1. Kommt ein echter Nikolaus?
  2. Was steckst Du in den Stiefel?
  3. Hast Du den schon geputzt und rausgestellt?

1. Nein, kommt hier nicht – kommt irgendwo in Dt. ein echter Nikolaus? Hier kommt er immer in der Nacht und da sieht ihn keiner.

2. Die Kinder bekommen von uns Bausteine und was für die Brio-Bahn und dazu gibt es noch was von der Oma. Ich habe aber vergessen, was es war. Morgen werde ich dann schlauer sein und der Freund bekommt auch was, aber das kann ich noch nicht verraten…

3. Die Kinder haben ihre geputzt und rausgestellt, wir Erwachsenen nicht.

So ich gehe jetzt mal in die Küche, bis morgen!

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

