4. Türchen

Die Deko steht auf dem Küchenbrett. Der Strauß ist sehr praktisch, denn er sieht immer so aus und man weiß nie, ob er jetzt vertrocknet ist oder nicht. Auf jeden Fall sieht er aus als hätte er `ne Prise Schnee abbekommen. Im Glas daneben sind Weihnachtskugeln, von Conrads & Johanns Kindergarten, gekauft im letzten Jahr für 50 cent, alle zusammen.

In diesem Jahr war gestern wieder der Markt, da wurden unter andrem die Adventskranze verkauft, die die Mütter (Väter machen da nur sehr, sehr, sehr, selten mit) zusätzlich noch gebastelt hatten. Die einzelen Gruppen hatten auch gebastelt, aber mehr die Erzieher als die Kinder und so kaufte ich von Johanns Gruppe einen Filzfrosch und von Conrads Gruppe eine CD-Weihnachtskarte (Fotos kommen noch). Außerdem kann man auch noch leckere selbstgemachte Sachen aus der Küche des Kigas kaufen, wie Johannisbeermarmelade (Erdbeer- und Quitte gab es auch noch), kleine Stollen und Kekse. Während Conrad nach einer Waffel satt war, aß Johann eine Waffel, mauste sich aus einem defekten Waffeleisen, als alle nicht hinsahen noch eine kalte Waffel, probierte dann Stollen, aß ein Würtchen mit Brötchen, probierte kleine Häppchen mit den verschiedenen Marmeladen, trank Kinderpunsch, um Platz zu schaffen für meine Waffel von der es aber nur Teile gab. Und Nein, er ist nicht geplatzt… 😉

Der fragende Adventskalender am 04.12.

1. Worauf freust Du Dich am meisten?
2. Worauf am wenigsten?
3. Schneit es an Heilgabend?

1. Auf die Heimlichkeiten, dass Geschenke zusammentragen und das hoffen, dass die Beschenkten sich darüber freuen.  Und die Traditionen, die sich dann jeweils am 24. zusammenfügen.

2. Das einem keine Geschenke einfallen und auf die Fahrerei, um die Feiertage.

3. Ja bitte. Ich möchte zu Weihnachten Schnee, geht das?

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: