Startseite > Conrad & Johann, Frankreich, Mobil, Photo, WETTER > Frankreich, die II.

Frankreich, die II.

Als wir in unserem Urlaubsort ankamen waren wir erstmal enttäuscht – so vom Wetter: Deutschland / Schweiz 25-28 Grad und hier nun an der Mittelmeerküste nur 22 Grad? Aber das war zum Glück nur der erste Tag, die nächsten beiden waren sehr schwül und der Himmel war bedeckt. Aber dann riß der Himmel auf, es wehte der Mistral und die Sonne schien den lieben langen Tag bei 28-30 Grad.

Auch wenn wir den strand und das Meer lieben, waren wir jedoch nie einen ganzen Tag dort. Nachdem wir mediterrane (Ein-) Schlafzeiten für die Kinder eingeführt hatten (22-22.30) konnten wir dann auch mal bis 7.30-8.00 Uhr ausschlafen. Nach einen Frühstück gings los, irgendwo in die Umgebung, in ein Städtchen oder sonst was Hübsches. Das wurde dann bis 14-16 Uhr erkundet und wenn es Weg und Zeit zuließen ging es an den Strand.

Auch wandern ging mit zwei Kindern zu und wenn es ein bisschen anspruchsvoller zugeht, dann kann auch Conrad gut wandern und will nicht immer nur getragen werden. So konnten wir den Mt. Liausson „besteigen“ und wunderschöne Ausblicke genießen.

2009 Südfrankreich: Liausson 2009 Südfrankreich: Liausson
2009 Südfrankreich: Liausson

2009 Südfrankreich: Liausson 2009 Südfrankreich: Liausson
Ein Schwalbenschwanz macht auf Johann Pause.

2009 Südfrankreich: Celles 2009 Südfrankreich: Celles
Den Lac de Salagou, den wir von oben gesehen hatten ist ein Stausee, der in den 60-er Jahren entstand. Da es damals, aber an anderer Stelle ein Unglück mit einem Stausee gegeben hatte, dass hier auch hätte eintreten können, entschloss man sich den Stausee, nur zu zweidrittel zu fluten und so blieb das bereits geräumte Städtchen „Celles“ stehen und ist eine kleine Touristenattraktion.
2009 Südfrankreich: Lac du Salagou 2009 Südfrankreich: Lac du Salagou

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: