Krankenlager

Donnerstag, 15. Januar 2009 Hinterlasse einen Kommentar Go to comments

Die Kinder sind krank. Beide! Beide haben Schnupfen und Husten, Conrad hat Fieber, Johann nicht. Der Große ist schlapp und liegt den ganzen Tag im Bett (jetzt schläft er), der Kleine ist schlapp und quengelig (schläft aber auch gerade). Wenn Conrad nicht gerade eine zugerotzte Nase hat („MACH DAS WEG, ICH BEKOMME KEINE LUFT MEHR, HILFE!! PUTZ MIR DIE NASE! MACH DAS WEG!“) ist er doch gerade ein vorbildlicher Kranker. Nachdem er den Vormittag mit ein bißchen so im Bett rumliegen rumgebracht hat, hat er „Benjamin Blümchen und die Feuerwehr“, „Hänsel & Gretel“, „Dornröschen“ und der „Gestiefelte Kater“ gehört. (Eine sehr zu empfehlende Seite ist die von Vorleser.net, einfach Märchen aussuchen und schon liest einer das Märchen vor.)

Danach hat er, eine vergleichsweise, geringe Menge an Eierkuchen verdrückt, bevor er sagte,  dass er sich mal wieder hinlegen will und als ich 5 min später in sein Zimmer kam, lag er tatsächlich in seinem Bett und wollte vorgelesen bekommen. Und ist dann auch tatsächlich bei „Heidi – Großmutter ist die Beste“ eingeschlafen. Er ist also wirklich sehr krank.

Advertisements
  1. Donnerstag, 15. Januar 2009 um 14:47

    Oh nein, die Ärmsten! Ich wünsche gute Besserung. Für uns Mütter herrscht dann ja auch Ausnahmezustand…

  2. Donnerstag, 15. Januar 2009 um 17:13

    oh die armen 😦
    steckt euch nicht auch noch an! aber wahrscheinlich ist das kaum zu vermeiden…
    liebe grüße!

  3. Donnerstag, 15. Januar 2009 um 19:25

    Gute Besserung, der erste Mal das beide gleichzeitig krank sind, oder?! Man wird zur Krankenschwester mit den Jahren! 😉

  4. Freitag, 16. Januar 2009 um 15:08

    die wiener kinder sind auch alles krank. gerade zweieinhalb stunden beim arzt verbracht. kind mit husten, schnupfen und fieber zum ersten mal. er weiß gar nicht wie ihm geschieht.

  5. Dienstag, 20. Januar 2009 um 9:22

    Ich wünsche auch gute Besserung. Conrad ist ja ein ganz vorbildlicher Kranker, da geh es sicher bald aufwärts!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: