Startseite > 10 Monate, Johann > Johann: 10 Monate

Johann: 10 Monate

Donnerstag, 18. Dezember 2008 Hinterlasse einen Kommentar Go to comments

Schon wieder ist ein Monat rum und Weihnachten steht vor der Tür. Nur noch zwei Monate, dann ist Johann schon ein Jahr. Das unsere Wohnung geschmückt ist gefällt ihm gut und er guckt sich gerne die Sächelchen an, die da so rumstehen. Am liebsten hätte er sie gern…

Da sind wir dann schon am Punkt: Er kann auch richtig wütend werden, der kleine Mann. Fängt an zu schimpfen oder will seinen Bruder beisen (hatte ihn den Löffel weggenommen). Das Windelwechseln ist auch immer ein Kampf, er bleibt einfach nicht gern liegen. Und auch da wird geschimpft. Oder, wenn er nicht an den Händen genommen wird, damit der kleine Herr auch mal ordentlich durch  die  Wohnung laufen kann, er nicht auf dem Arm kommt, wenn er vom Arm nicht runterkommt, wenn er nicht an die Computer darf, nein auch nicht mit der Maus spielen…

Was Johann so über, überhaupt nicht mag, ist in die Luft geworfen zu werden.  Sobald das geschieht wird er sehr weinerlich und sollte versucht werden, dass zu wiederholen, dann klammert er sich ganz ängstlich an der Hand, am Pulli fest. Da hat wohl jemand Flugangst.

Seit ein paar Tagen hat Johann vier Zähne und kann nun schon toll rumzwacken. Leider auch auf der Lippe, wenn er seine Küsschen verteilt. Aber dafür kann er jetzt Nudeln in einem Affenzahn in sich hineinmümmeln.

Er steht jetzt schon sehr häufig allein und es macht ihm große Freude es auch auszuprobieren, immer und immer wieder, bis er eine PAuse braucht. Er krabbelt überall herum und ist dabei wirklich geschickt,  zwischen den Stühlen, über den Stuhlstützen… Johann kann winken und klatschen und seit ein paar Tagen spielt er „KuckKuck“, wenn er ein Tuch bekommt. Das ist sehr niedlich.

Ansonsten ist er groß und schwer (der Bademeister meinte schon, dass ich da was ordentliches zu tragen habe) und ich denke, er ist bei 11 Kilo und 80 cm? so ungefähr.

dsc_82281 dsc_8233

dsc_8256 dsc_8257

Was man vielleicht nicht sieht, aber auf den letzten beiden Fotos steht er frei und versucht einen Volvic-Deckel im Mund zu behalten.

Advertisements
Kategorien:10 Monate, Johann
  1. Donnerstag, 18. Dezember 2008 um 10:47

    Schön! 🙂
    Und er läuft schon an den Händen? *staun*
    Auf den Bildern sieht er noch imer wie der absolute Charmeur aus. 😀 Johann wird später mal ein Mädchenschwarm [sofern ers nicht schon ist 😉 ]

  2. Freitag, 19. Dezember 2008 um 1:10

    Ja, das mit den an den Händen laufen gefällt mir aber gar nicht so: a: gehts in Kreuz und b: will das Kind es dann nur noch so, bis es allein laufen kann und bei Conrad warens dann 9 Monate bevor er mit 17 Monaten dann endlich gelaufen ist.

    Und ja charmant ist er auf jeden Fall, nur an den Mädels haperts

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: