Startseite > Johann > Johann: 12 Wochen

Johann: 12 Wochen

Auch wenn Johann jetzt schon 13 Wochen alt ist – eine kurze Zusammenfassung des letzten Vierteljahres. Man, wie die Zeit vergeht, bei Conrad zog sich diese Zeit wie ein zäher Kaugummi den ganzen Sommer lang und jetzt frage ich mich, wo ist die Zeit nur geblieben?

Es geht alles so rasend schnell, das ich es manches mal gar nicht wahr nehme, was Johann schon kann (die Rassel halten, sich alleine unterm BabyTrainer zu beschäftigen). Er ist immer noch das liebe ruhige Baby mit der Engelsgeduld. Er babbelt nun richtig laut und manchmal muss er darüber richtig laut lachen, auch gern morgens um sechs. bei Conrad hatte ich davon gehört, dass Babys in ihrem Bettchen munter vor sich hin brabbeln, bis die Mutter aufmacht – nun hab ich selber eins. Mittlerweile habe ich auch gesehen, dass er Tränchen weinen kann, aber so selten und so wenig.

Er genießt Gesellschaft und kann immer noch lachen, auch wenn Tante Uschi, T. Else, T. Fränci und Oma gleichzeitig in den Kinderwagen reinschauen und mit ihm reden. Er lacht auch dann noch, wenn alle Tanten ihn na.ckt gesehen haben und in seine schönen dicken Schen.keln reingezwackt und „gebissen“ haben.

Das Köpfchen oben zu behalten ist kein Problem und in der Bauchlage versucht Johann vorwärts zu kommen, was aber noch nicht gelingt, aber er übt- steckt die Beine unterm Po und drückt. Will er von seinem Bruder weg? Bisher lacht er ihn immer an.

Er spuckt noch jede Menge Babykotze wieder aus. An manchen Tagen wenig, an anderen viel. Beim stillen möchte er meist, dass ich seine Hände festhalte.

Der Babyschorf ist Dank einer Salbe von (NAme kommt noch) fast weg; er hält sich noch auf der offenen Fontanelle, aber da hat er ja auch eine Schutzfunktion.

Letztens kamen MaMa- silben aus seinen Mund als ich den Raum verließ. Sebastian saß dabei und auch er hatte das selbe gehört. Ich weiß, dass war Zufall und hat mit Reden so fast gar nichts zu tun, aber es war so süß und klang so hilflos. Ach der kleine Knödel.

Apropos Knödel, das ungefähr gemessene Gewicht lag bei 7,5 Kilo und die Größe bei 66 cm. Die 62-strampler sind schon länger zu klein, aber jetzt wird Sommer und dann kann man auch mal Hosen und Shirts länger tragen.

Kategorien:Johann
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

