Startseite > Jahreszeitliches > Ostern 08 – Teil 1

Ostern 08 – Teil 1

Eigentlich war doch das Wetter zu Ostern gar nicht so schlecht… man konnte doch ab und zu raus. Und am Montag ging die Sonne auf, aber immer der Reihe nach:

Am Karfreitag haben wir in Bad Schmiedeberg meine kurende Mutter besucht. Da der Altersdurchschnitt gegen 70 und damit das Erlebnispotential gegen „0“ sind wir nach Gräfenhainichen ins „Ferropolis“ gefahren, um Schaufelradbagger anzuschauen. Fünf Bagger warten auf einer Halbinsel, auf der bis 1991 Kohle gefördert wurde auf Besucher. 7000 Tonnen Eisen sollten nach Stilllegung der Grube verschrottet werden, aber Liebhaber retteten die Kolosse und so können sie heute besichtigt werden, und auf einen darf man sogar rauf. Erst dachte ich, ok falsche Idee:

Conrad: „Arbeiten die heute?„, „Nein, leider nicht, die sind schon fertig mit arbeiten.“ „öh

Conrad: „Das sind keine Bagger, das sind Kräne, Bagger sehen so anders aus.“

Aber dann ging das Baggerfieber auch mit ihm durch und auf Opas Schultern hatte man einen guten Überblick.

Am Sonnabend ging es dann mit Wassertreten weiter, Ostereier suchen, ein Spaziergangsversuch zum Wasserschloß Reinharz, der nach 800 Meter wegen einsetzenden Dauerregen abgebrochen werden musste. Am Sonntag wurde das Wetter besser und wir konnten in die Kulturbrauerei Osterfeuerchen gucken. Jede Menge anderer Leute waren aber auch unterwegs und besonders blöd ist es, auf die drängende Bitte des Kindes sich in eine schlage einzu reihen, die anstehen, um eine Bratwurst zu erwerben. Noch blöder ist es, zwei Personen bevor man selber dran ist festzustellen, das man kein Geld (also nur 1,50 EUR – Bratwurst kostete aber mehr) mehr hat, und in einem neu eröffneten Internetcafe ein Wiener Würstchen (0,80 cent) fürs hungige Maul kaufen muss.


Was macht denn die Oma da? Das ist kalt, raus oma, Du musst wieder raus.

Ostereier und Osterfeuer

Advertisements
Kategorien:Jahreszeitliches
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: