Startseite > Profilneurose > Namenstag

Namenstag

Donnerstag, 15. Februar 2007 Hinterlasse einen Kommentar Go to comments

Hier habe ich noch was schönes für die Profilneurose gefunden. Wie würdeman heißen, wenn der Name nur nach dem Namenstag entschieden werden dürfte; ein Namenstag-Link hilft hier weiter.

27.4. – Petrus (Montserrat ist doch ein Frauenname) Eulenstein (Sebastian) Realer Namenstag: 20. Januar [witzig; zusammen mit Fabian :-)]

3.6. – Karl Eulenstein (Conrad) Realer Namenstag: 4. April und (!) 26.November

5.12. – Niels (es gibt keine Mädchennamen an diesem Tag 😦 ) Realer Namenstag: gibt es natürlich nicht, aber dem 31. März fühle ich mich dann wohl am ehesten nah

edit:

15.2. Siegfried statt Johann, Realer Namenstage, da gibt es in jedem Monat mindestens einem, aber nur nicht im Februar

Kategorien:Profilneurose
  1. Freitag, 16. Februar 2007 um 23:55

    Glaubte man an Verschwörungstheorien und Illuminaten könnte einem bei Sillie und ihrer Familie Angst und Bange werden: Sillie hat am 23. April Geburtstag, das ist auch der Namenstag ihrer Mutter Renate, Ihr Vater Jürgen hat schon am 23. März Namenstag, wie auch ihr Opa Georg, die Oma Edeltraud allerdings erst am 23. Mai. Einzig ihr Bruder, Robert, hat am 7. Juni. Zusammen mit „Gottlieb“. Uh!

  2. Mittwoch, 30. April 2008 um 16:07

    Hachje, da ist aber ein sehr alter Blogeintrag von mir aufgegriffen worden *g* Schön 😉

  3. Mittwoch, 30. April 2008 um 16:09

    Okay, ich gebs zu – ICH bin nicht up-to-date *g*

  4. Donnerstag, 1. Mai 2008 um 0:25

    naja kann ja mal passieren und außerdem kann ich dann gleich aktualisieren, und so danke für den Hinweis

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

